Zum Inhalt springen

Die Jugend von heute …. Teil 2

Wie versprochen waren am 26. April eine Gruppe Jugendliche aus der WISO Langenlois pünktlich um 13:00 Uhr zur Stelle, um mit Bewohner:innen des Pflegezentrums, die aufgrund einer Erkrankung auf einen Rollstuhl angewiesen sind, einen kleinen Ausflug zu unternehmen.

Dies war bereits das zweite Projekt im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes Projektmanagement, das von den jungen Menschen bei uns im PZL durchgeführt wurde.

Mit im Gebäck waren selbstgebackene Kuchen und Muffins, welche sich alle beteiligten Senioren und Seniorinnen gut schmecken ließen.

Den Abschluss bildete ein kleiner musikalischer Streifzug , der zum Mitschunkeln und Mitsingen einlud, bevor es im Gänsemarsch wieder zurück ins Pflegezentrum ging.

Nochmals vielen Dank für die Idee und die Durchführung der beiden Projekte.