Zum Inhalt springen

Die Jugend von heute …

kann sich wirklich sehen lassen!

Das war der einstimmige Tenor von Bewohner:innen des Betreuten Wohnens in der Loisium Allee neben dem Pflegezentrum Langenlois.

Der Grund war, dass 12 Jugendliche der 3. Klasse der WISO (Höhere Lehranstalt für Sozialmanagement Fachschule für Sozialberufe) im Fach Angewandtes Projektmanagement zu einem gemeinsamen Spielenachmittag einluden.

Schnapsen, Skipbo, Memory, Mensch ärgere dich nicht, Schwarzer Peter, 4 gewinnt und vieles mehr wurden angeboten. Alte und neue Tischspiele brachten Jung und Alt zusammen, es wurde gemeinsam gespielt, geplaudert und gelacht. Die Zeit verging wie im Flug und ein bisschen wehmütig wurden die Jugendlichen von der älteren Generation nach einer sehr unterhaltsamen Stunde wieder verabschiedet.

In 14 Tagen kommt ein weiterer Trupp von Jugendlichen, diesmal ins Pflegezentrum, zu den hochbetagten Bewohner:innen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, um mit diesen Menschen einen kleinen Ausflug ins Grüne zu unternehmen.

Und da verallgemeinere noch einmal jemand etwas gegen die Jugend von heute!