Zum Inhalt springen

Langenloiser Maibaumfest im Pflegezentrum

Obwohl sich das Wetter an diesem Tag von seiner ungemütlichen Seite zeigte, ließen sich die Bewohner:innen vom Pflegezentrum die Feier zum 1. Mai nicht vermiesen.

Zwar konnten die Gäste den extra für das Fest im Garten aufgestellten und geschmückten Maibaum nur durch das Fenster bewundern, aber der bleibt sowieso die nächsten Wochen vor Ort und kann dort weiterhin bewundert werden.

Im sehr gut besuchten Speisesaal des Erdgeschosses ging es mit zünftiger Musik vom Entertainer „Schabanack“, gutem Essen und guter Laune recht lustig zu.

Für die Jause wurden an diesem Tag vom Küchenteam besondere Schmankerl gezaubert und zur Abendmahlzeit gab es die für diese Gegend

berühmte „Sausemmel“  (Semmel mit Schmalz bestrichen, gefüllt mit kaltem Schweinsbraten, Kren und Gurkerl – MUSS man probiert haben!)

Glücklicherweise waren genügend Sausemmeln vorrätig, denn dieses Langenloiser Traditionsessen kennen die meisten Bewohner:innen noch aus früheren Tagen und es wurde öfters ein Nachschlag geordert.

Alles in allem war es ein schönes, gelungenes Fest!