Zum Inhalt springen

„Heute ist ein guter Tag um dankbar zu sein …“

dankbar nicht nur für die reichlichen Gaben der Natur im Sinne des herkömmlichen Erntedankfestes, sondern ebenso dankbar für bestmögliche Gesundheit, Freunde, Familie, Frieden im Land, eine helfende Hand dort wo sie gebraucht wird, die Pflege, das Lächeln, und und und…

Das waren inhaltlich die Worte von Pastoralassistent Johannes Leitner beim diesjährigen Erntedankfest im Pflegezentrum.

Er forderte alle anwesenden Gäste auf, kurz innezuhalten und nachzudenken, wofür man danke sagen sollte, um dann gemeinsam das eigene Dankeschön laut auszusprechen.

Musikalisch umrahmt wurde der Wortgottesdienst vom Langenloiser Chor Jubilate Deo, viele ehrenamtliche Hände halfen bei den Vorbereitungen und zum Gelingen des Festes mit. Unsere Bewohnerin Gerlinde Russ hielt die Lesung vor den rund 60 anwesenden Gästen.

Küchenchef Stephan Pistracher organisierte „Brote“ aus Briocheteig für alle als Mitnahmegeschenk – es war auch heuer wieder eine schöne und würdige Feier.